Nachdem mein Freund bald mit seiner Diplomarbeit fertig ist und sich eine Stelle sucht (ja, ich schreib absichtlich nicht Job, denn er würde ja schon gerne promovieren, aber ohne bezahlte Stelle ...), frag ich mich schon ab und zu, wie es "danach" weitergeht.
Ich hab noch ein Weilchen zu tun, aber dann - wo ziehen wir hin? Wer arbeitet wo? Kriegen wir jeder in der Nähe eine Stelle oder läuft's auf eine räumliche Trennung hinaus?
Alles Fragen, die einem ein mulmiges Gefühl in der Magengegend verursachen ...
Aber es gibt da ja noch andere Fragen - wie wird unser erster Urlaub?
Nach dann über 7 Jahren ohne selbigen, wird einem sicherlich was fehlen, wenn man mal machen kann, was man will und sich ansehen kann, was man möchte.
Und endlich mal wieder Sonne - hoff ich zumindest - bisher gab's ja nur frische Luft im Sommer, wenn ich ein Geländepraktikum hatte ... im Urlaub möchte ich dann aber bitte nicht mit Gummistiefeln im Schlamm nach Mückenlarven suchen.
Momentan kann ich noch gar nicht an ein mögliches Urlaubsziel denken, ohne dabei auch ans Studium zu denken: Sylt ist nix für mich, das fällt raus; vom Gardasee haben wir nicht viel gesehen, ausser unseren Blasen an den Füßen - wäre also eine Überlegung wert; dann sind da noch diverse Zoos und Projekte, von denen ich viel gehört habe - aber unser Urlaub muß ja auch Biochemiker-tauglich sein.
Am besten fahren wir nach Oslo und besuchen meine beste Freundin - die macht dort gerade ihre Doktorarbeit ...
Achja, Urlaub ... lange ist's her und noch lange ist's hin.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen