29 März 2007

SimSim & Fußgängerzone

Durch den Umzug sind uns sowohl Jahrestag als auch Valentinstag entgangen, nachdem wir aber die Wohnungsübergabe endlich hinter uns hatten, haben wir das nachgeholt.
Wir haben also unser erstes Restaurant in Würzburg getestet und gleich einen Volltreffer gelandet: Das SimSim in der Grabengase 11 - zumindest spuckt Google diese Adresse als häufigste aus ...

Das SimSim ist ein kleines gemütliches arabisches Restaurant und das Essen war sehr lecker, aber schon fast zuviel. Zu zweit haben wir eine Vorspeise und ein "normales" Gericht kaum bewältigen können ...
Passenderweise gibt es kein Schweinefleisch, dafür aber viel Lamm und auch einiges vegetarische. Wer mag kann sich auch eine Wasserpfeife an den Tisch bringen lassen - als wir da waren, war aber komplett rauchfreie Zone, was auch sehr angenehm war. (Es war nicht verboten zu rauchen, nur es wollte eben keiner)

Uns hat nur gewundert, dass man nur bar zahlen kann - da sind wir von Heidelberg doch etwas verwöhnt, aber Würzburg ist eben keine besonders touristisch erschlossene Stadt. Das merkt man auch, wenn man in der Fußgängerzone (wenn man das überhaupt so nennen kann...) unterwegs ist: Nix los. So wirklich schön ist das ganze auch nicht unbedingt, aber vielleicht gewöhnen wir uns noch dran.
Immerhin haben wir auch schon einen chinesischen Supermarkt gefunden - nur ob wir den nochmal wiederfinden ... Er war irgendwo in der Nähe der ersten Pizzeria Deutschlands - die ist nämlich auch in Würzburg (ach nee, gell).

Als wir unser Auto dann abgeholt haben, entdeckten wir noch einen Marder auf dem Parkplatz - schonmal besser als die vielen Ratten in HD, sowas haben wir hier bisher nämlich noch nicht gesehen.
Mal schauen, was wir noch entdecken.

Keine Kommentare: