13 September 2006

Trari-trara die Post ist weg

Würde man mich fragen, welches Unternehmen mir zum Thema "Servicewüste Deutschland" zuerst einfällt, wäre die Antwort ganz klar: Die Post.

Die Anzahl der Briefe und Päckchen, die in den letzten 3 Jahren verschwunden sind, ist schon lange 2stellig ... Ganz zu schweigen von den Kosten, die uns dadurch entstanden sind.

Gerade in der letzten Zeit, ist eigentlich wieder alles, was wir mit der Post erwarteten, verschollen - von den Immatrikulationsbescheinigungen sind anscheinend sogar sämtliche Ausdrucke eines Tages verschwunden.

Mal sehen wie viele Mahnungen in ein paar Wochen wieder eintrudeln, weil Rechnungen nicht zugestellt oder wieder zurückgeschickt wurden - für letzteres gibt es ja auch noch sowas wie Strafgebühren, nur leider nicht für die Post.

Von Seiten der Post kommen auch nur so tolle Tipps wie "achten sie auf ein lesbares und gut sichtbares Namensschild" - unser Namensschild ändert sich aber nicht so sprunghaft wie die Zuverlässigkeit der Briefträger und wird zudem noch von unserem Hausmeister in gutem Zustand gehalten ...

Gut, nach einem wahren Massenschwund gab es zur Entschädigung 3 Briefmarken ...
Das war natürlich auch besser als das Geburtstagsgeschenk, nach dem ich ewig lange suchen mußte und welches sich das Geburtstagskind schon so lange gewünscht hatte (mal abgesehen von den 30 Euro, die es kostete).

Seitdem nutzen wir die Post nur noch, wenn es wirklich nicht anders geht - dann aber auch versichert. So müssen wir jetzt zwar noch 2 weitere Wochen warten, bis die Sendungsrückverfolgung durch ist, aber dafür bekommen wir auch unser Geld wieder.

Leider haben wir keinen Einfluss darauf, welchen Anbieter diejenigen beauftragen, von denen wir unsere Briefe, Rechnungen, etc bekommen - aber ein kleiner Hinweis:
Die wenigen, die bereits zb Mr Postman als Zusteller nutzen, können auch sichergehen, dass alles ankommt - jedenfalls hatten wir mit keinem anderen bisher Probleme.

Noch ein Gruß für unsere/n Briefträger:
Schreib dich nicht ab - lern lesen und schreiben ...

Keine Kommentare: