31 Dezember 2006

Ende

Und mal wieder ist ein Jahr vorbei - wie immer ging's doch recht flott und man kann es gar nicht glauben, dass morgen schon wieder Januar ist.

Was hat uns das letzte Jahr gebracht?

Einmal die Erkenntnis, dass der Notruf bei Notfällen nicht immer hilfreich ist ... Da ruft man an und die sagen einem, sie wären nicht zuständig und können einen noch nichtmal weiterverbinden - die mitgeteilte Telefonnummer eines Notarztes war dann auch noch falsch ... Die Feuerwehr war dagegen hilfsbereiter und hat sofort einen Krankenwagen geschickt.

Bei "Feuerwehr" fällt mir doch auch gleich unser neuer Dönerladen ein, der sehr leckere Dürüm macht und ab und zu gerne mal den Ofen abfackelt ...
Den werden wir wohl als einziges vermissen wenn wir hier wegziehen und somit wären wir beim nächsten Punkt: die Hoffnung auf einen bessere Wohnung im nächsten Jahr.

Neu war auch unsere "erweiterte" Einkaufsmeile mit Lidl, Aldi und Minimal/Rewe - wobei letztere eigentlich keine Erwähnung wert sind, da es nirgends so unfreundliche Mitarbeiter gibt und bei keinem anderen Laden so oft so viel falsch berechnet wird.

Klar darf auch unser Mini-Klassentreffen nicht fehlen - ein "großes" wird es wohl nie geben (ist auch nicht wirklich schade drum), aber es war schön, alle die da waren mal wieder zu sehen.

Dann fehlt noch Miezimiezi, die uns nach der Uni meistens abgeholt und nach Hause begleitet hat und die wir jetzt auch noch ab und zu sehen (und knuddeln).

Und ganz wichtig: Fatihs Diplomarbeit - auf die letzten Tage wurde es doch noch etwas nervenzerrend, aber jetzt ist sie fertig und die Bewerbungen stehen an.

Auch klasse war es, die Fesseln des RNV loszuwerden - besonders da jetzt wegen des neuen Fahrplans alles noch besch...eidener ist, als es eh schon war. Mein Vorsatz bleibt weiterhin so viel Geld zu verdienen, damit ich den Saftladen aufkaufen kann und dann müssen alle Verantwortlichen immer und täglich mit den eigenen Bussen und Bahnen fahren.

Erschreckend, traurig und/oder unnötig waren, wie immer, die meisten Nachrichten - dieses Jahr durften wir wieder mal in besonders tiefe menschliche Abgründe blicken - sowie die diversen Rückblicke und Preisverleihungen voller Selbstbeweihräucherung und Übertreibungen. Drogenskandale und Magersucht bei Models findet dort mehr Beachtung als wenn die Kinder unseres Landes täglich legale Drogen konsumieren und sich von Eltern und Freunden unbemerkt oder sogar unterstützt krank oder zu Tode hungern. Und wer redet nach Weihnachten noch über Killerspiele? Hauptsache rechtzeitig zur Geschenkesaison kamen die wichtigsten Namen nochmal in Erinnerung ...
Seien wir gespannt auf die Reformen (Grundschullehrer sollen Gymnasiallehrern besseren Umgang mit Schülern beibringen? Wurde ernsthaft vorgeschlagen ...) und Skandale (Problemblogger?) des nächsten Jahres.

Irgendwie klingt 2007 schonmal sympathischer für mich, also hoffe ich auf ein gutes neues Jahr für uns alle und wünsche einen guten Rutsch!

Keine Kommentare: