31 Juli 2006

Juhu, Ferien?

Bald ist sie wieder da - die langersehnte Ferienzeit - welch große Freude ...

Dann wird wieder in jeder Ausgabe des Stadtblatts von Zerstörung und Vermüllung öffentlicher Plätze berichtet, Busse und Bahnen sind voll pöbelnder betrunkener Kinder, die Wände zieren ein paar Schmierereien mehr, in den diversen Jugendforen steigt die Anzahl der Fragen nach der Pille danach und ihrer Nebenwirkungen, ...

Ferien sind was schönes - wenn sie vorbei sind.

Irgendwie ist es mir früher schon entgangen, was an Besäufnissen so toll sein soll - meine Klassen*hust*kameraden*hust* erzählten sich Montags immer hocherfreut wie toll doch ihr Wochenende war: "Wir haben den ganzen Sonntag nur gekotzt" ...

Ohja, super - so stell ich mir ein klasse Wochenende vor ...

Habt ihr wirklich nichts besseres zu tun?
Seid ihr euren Eltern wirklich so egal? - Und selbst wenn: Seid ihr euch so egal?
Sind die Ferien nicht die Zeit in der Jugend, in der wir die meisten unserer späteren Erinnerungen schaffen?

Beraubt euch weiter um eure Erinnerungen und die wertvollste Zeit eures Lebens und freut euch, dass sich für euch der Wunsch der meisten kleinen Kinder erfüllen wird: schneller älter zu werden.

In diesem Sinne - schöne Ferien!

Keine Kommentare: