12 Juli 2006

Ohrwürmer

Diese hinterlistigen kleinen Biester - erst quälen sie einen so lange bis man sich den Song kaufen möchte und dann steht man im Laden und weg ist er - nichts mehr da, keine einzige Zeile, kein Name, kein Titel - nichts als tausend andere Lieder, die einem im Kopf rumschwirren ...

Auf dem Weg in die Uni, kam immer dieses eine Lied - es setzte sich fest und bei der letzten Gelegenheit wollte ich mir die CD kaufen. Kaum im Laden war es weg - das Lied scheint komplett ausgelöscht zu sein:
Nicht nur in meinem Kopf - auch im Radio ist nichts mehr davon zu hören, auf den diversen Playlists taucht kein Song auf, der mein Ohrwurm sein könnte, das gleiche mit den Charts ...

Wo ist es hin?

Ähnliches kenne ich ja von anderen Ohrwürmern, aber bisher war noch keiner so existenzlos wie dieser - langsam bezweifle ich schon, ob es das Lied überhaupt jemals gab ...
War es nur ein freudscher Wunschgedanke, dass es endlich mal wieder gute Musik gibt, die im Radio rauf und runter läuft? (Oder wie war das mit der Matrix?)

Bruchstückhafte Gedanken sind noch vorhanden: es war wohl eine Sängerin, zudem eine, die ich bereits kenne und es lief sowohl auf den chartstreuen Sendern als auch auf denen, die gute Musik spielen - jedenfalls glaube ich das ...

Vielleicht taucht es doch nochmal wieder auf - wär sonst schade drum.

Keine Kommentare: