14 Juli 2006

Spam

Gerade landete eine Spam-Email in meiner Inbox - nichts besonderes heutzutage, aber insofern bemerkenswert, dass sie zu den langweiligsten Ideen der Spamversender gehört, die ich seit langem gesehen habe: "Bitte lesen sie den Anhang" - nichts weiter, kein berauschender Betreff, keine Bilder.

Sollte Spam nicht so eine Art Werbung sein oder zumindest zur freundlichen Aufnahme diverser Viren etc animieren?

Besagte Email animierte höchstens zum gelangweilten Gähnen ...

Dabei kann Spam so schön sein:
Früher flatterten öfter Gutscheine für Kekse *hmmm*, Pizza und Hamburger ins Postfach - natürlich mit Bildern der Leckereien.

Ein besonderes Highlight ist ein fehlgeleiteter Newsletter, den ich ab und zu bekomme:
Der Getreidedeko.ch Newsletter - mit Informationen zu Getreidesorten und Bastelanleitungen für Dekorationen aus Getreide. Der Inhalt interessiert mich thematisch eigentlich gar nicht, aber es ist interessant wofür sich Menschen begeistern können - und wieviele Getreidesorten es gibt.
- Solcher Spam hat es sogar verdient weiterempfohlen zu werden: http://www.getreidedeko.ch/

Wenn schon Spam, dann bitte kreativen - und wieder mehr Keksreklame.

Keine Kommentare: