11 Juli 2006

Wieso Stinktiere?

Durch einen unverhofft frühen Feierabend hatten wir endlich mal wieder die Möglichkeit ins Kino zu gehen - kaum in der Bahn war es wieder da: Das Stinktier.

In der Stadt ging es weiter - immer wieder begegneten wir dem Stinktier.

Nicht dass ich etwas gegen Stinktiere tierischer Form hätte - die haben meist einen guten Grund ihre Umwelt zu verpesten, aber welchen haben die menschlichen Stinktiere?

Raucher können als Entschuldigung immer noch ihre Charakterschwäche oder die Sucht anführen, Teenager sind sowieso von ihren Hormonen irregeleitet - nicht zu vergessen die Neuverschaltung des Gehirns, die ihre Eltern in den Wahnsinn treiben kann ...

Aber was ist mit den anderen?

Könnte eine riesige Parfumwolke ein "dezenter" Hinweis auf den finanziellen Status sein? Immerhin ist Parfum nicht gerade billig und wer so verschwenderisch damit umgeht, muß folglich genügend Geld haben, um nichts besseres damit anfangen zu können.
Nur die Auswahl des Parfums, wäre in dieser Hinsicht meist sicherlich nicht förderlich - die größten Wolken bestehen doch aus solchen Duftwassern, die mein Vater gemeinhin als "Nuttendiesel" bezeichnet.

Halten Reize dauerhaft an, kann man ja auch "riechblind" werden - dürfte ebenfalls eine Steigerung des Stinktiergrads zur Folge haben.
Vielleicht erfindet jemand für diesen Fall ja mal das sichtbare Parfum - das zum Zeitpunkt des Einnebelns sichtbar ist und solche Leute farblich auf die Menge aufmerksam macht.

Dazu sollte auf Aftershave etc auch der Hinweis vermerkt sein, dass mann Frauen nicht leichter umgarnen kann, indem man mehr der entsprechenden Mittelchen aufträgt - was mich angeht, laufe ich in solchen Fällen eher davon ...
Klar muß man seinen Partner riechen können, aber durch eine Wand aus chemischen Duftstoffen, ist das kaum möglich (und dann wundern sich die Singles wieder, dass sie niemanden finden ..).

Denkt denn auch niemand an Duftstoffallergiker? Denjenigen wird im wahrsten Sinne des Wortes der Atem geraubt - naja, so ein Asthmaanfall ist wenigstens mal eine neue Anmache ...

Wieso beschwert man sich über Käsefüße und entfleuchte Darmwinde? Meist noch hinter dem Rücken der Betroffenen ohne ihnen Hilfe anzubieten - aber selbst wird man zum freiwilligen Stinktier??

Die Logik dahinter bleibt mir verschlossen ...



Wer noch etwas zum Thema Duftstoffallergie lesen möchte kann dies hier tun:
SWR Beitrag
Purenature

Keine Kommentare: